Neue Kassensoftware!

Sehr geehrte Standaufsichten. Seit dem 07.09.2021 haben wir im Standaufsichtsbüro eine neue Kassensoftware am laufen. Bitte macht euch umgehend mit der Handhabung vertraut. Ich habe hierfür eine Anleitung geschrieben. Die Momentane Fassung ist die Edition 1 und hilft euch jetzt, die wichtigsten Funtionen auszuführen. In der nächsten Edition kommen dann noch ein paar weitere nützliche Funktionen dazu. Ihr könnt die Anleitung direkt von hier herunterladen. Dazu nur auf den Info - Button drücken. Sonst findet ihr die Anleitung auch im Archiv / Dokumente unter dem Buchstaben "K". Viel Spaß bei der Lektüre!

Ulrich Müller (Schützenmeister)

10.09.2021

Wir haben wieder geöffnet!

Sehr geehrte Vereinsmitglieder, sehr geehrte Gäste,

seit dem 24.08.2021 haben wir wieder geöffnet! Das Buchungssystem wurde aktuallisiert und alle Schießstände können wieder gebucht werden. Aus gegebenem Anlass möchte ich hier noch auf die in Baden-Württemberg geltenden Corona-Regeln hinweisen, die selbstverständlich auch bei uns im Schützenhaus zutreffen. Zutritt „in das Schützenhaus“ haben nur GEIMPFTE, GENESENE oder NEGATIV GETES-TETE Personen! Der Nachweis dafür ist bei Betreten des Schützenhauses unzweifelhaft zu erbringen. Im Schützenhaus besteht die Pflicht, einen medizinischen oder FFP2 Mund-Nasenschutz zu tragen. Dieser darf nur während des Schießens abgelegt werden. Es besteht die Möglichkeit, einen Schnelltest gegen 1€ Unkostengebühr vor Ort zu machen. Im Bedarfsfall bitte an eine Aufsicht oder unsere Pächterin Pavla wenden.

Michael Wernick (Oberschützenmeister)

25.08.2021

Wiederaufnahme des Schießbetriebs

Sehr geehrte Vereinsmitglieder, wenn es die Corona - Maßnahmen zulassen, werden wir unseren Schießbetrieb, ab Dienstag dem 24. August 2021, wieder aufnehmen.

Bis dahin wünsche ich Allen viel Glück & Gesundheit!

Michael Wernick

aktuallisiert 26.06.2021

Corona Beschränkungen

Sehr geehrte Vereinsmitglieder, leider ist das Schützenhaus wegen der Corona-Maßnahmen immer noch geschlossen. Hoffen wir, dass es bald wieder losgehen kann. Sobald eine Möglichkeit zur Öffnung besteht informieren wir euch umgehend auf unserer Homepage und per Info-Mail!

Bis dahin wünsche ich Allen viel Glück & Gesundheit!

Michael Wernick

aktuallisiert 01.03.2021

Weihnachtsgruß

Liebe Mitglieder und Freunde, ein bewegtes und ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die durch ihr Mitwirken oder Zutun dazu beigetragen haben, dass wir trotz vieler Einschränkungen und Entbehrungen auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken können. Voller Zuversicht und Hoffnung starten wir in ein paar Tagen in ein neues Jahr. Mögen unsere Wünsche und Erwartungen alle in Erfüllung gehen. Im Namen der ganzen Vorstandschaft wünsche ich Euch und Euren Familien ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Wernick (Oberschützenmeister)

24.12.2020

Corona Virus 2. Welle

Heute haben die Behörden angewiesen, dass ab Montag 02. November 2020 alle Vereinsaktivitäten eingestellt werden müssen. Aus diesem Grund ist das Schützenhaus, inkl. Gaststätte bis auf weiteres (vorraussichtlich bis 10. Januar 2021) geschlossen. Es fndet kein Schießbetrieb statt! Sobald sich die Lage wieder entspannt, werde ich dies per Rundmail und auf der Homepage bekannt geben.

Bis dahin wünsche ich Allen viel Glück & Gesundheit!

Michael Wernick

aktuallisiert 13.12.2020

Oberschützenmeister Michael Wernick !

Liebe Vereinskollegen, bei der heutigen Jahreshauptversammlung 2020 wurde der neue Oberschützenmeister gewählt. Michael Wernick ist unser neuer Mann an der Spitze der Schützengesellschaft Spaichingen e.V.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Die neue Zusammensetzung des Gesamtvorstandes findet ihr im Bereich "Wir über uns / Vorstand"

Ulrich Müller

18.07.2020

Neue Bilder im Archiv!

Die Sanierungsarbeiten auf den 100 m Bahnen gehen voran! Und auch um das Schützenhaus haben unsere Landschaftsgärtner etwas aufgeräumt! Die Bilder findet ihr im Archiv.

Ulrich Müller

10.07.2020

Jahreshauptversammlung 2020!

Nachdem die im März 2020 geplante Jahreshauptversammlung wegen Cornona ausgefallen ist, möchten wir jetzt Diese, am Samstag den 18.07.2020 ab 14:00 Uhr, im großen Saal unseres Schützenhauses, nachholen. Um rege Teilnahme wird gebeten.

Ulrich Müller

17.06.2020

Die Luftgewehr-Stände sind ab dem 29.05.2020 wieder geöffnet!

Buchungen ab dem 27.05.2020 über unser Buchungsportal möglich

Ulrich Müller

26.05.2020

Information für die Standaufsichten

Hier geht´s zur Info:

Ulrich Müller

18.05.2020

Verfahrensanweisung Schießbetrieb Schützen vom 17.05.2020

Alle Schützen die momentan an einem Schießtraining teilnehmen möchten, müssen diese Verfahrensanweisung

unbedingt beachten.

Hier könnt ihr näher Einsicht nehmen:

Ulrich Müller

17.05.2020

Sanierung 100 m Bahnen

Die 100 m Bahnen sind momentan wegen Sanierung bis auf weiteres geschlossen.

Es werden dringend Mitglieder für die anstehenden Arbeiten gesucht! Bitte kontaktiert David Klaut bezüglich der Arbeitseinteilung. Seine Kontaktdaten bekommt ihr in einer gesonderten E-Mail "Arbeitseinsatz 100 m"

Je mehr helfen, desto schneller können die Bahnen wieder benutzt werde!

Ulrich Müller

15.05.2020

Endlich ist es wieder soweit!

Ab Dienstag 19.05.2020, 19:00 Uhr können wir, auch wenn reduziert und unter entsprechenden Corona-Auflagen, wieder mit unserem Schießbetrieb beginnen. Die Gaststätten-Innenräume sind noch geschlossen, Pavla wird aber einen Straßenverkauf durch ein Fenster anbieten.

Von der Teilnahme am Trainings- und Übungsbetrieb ausgeschlossen sind Personen, die in Kontakt zu einer infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem Kontakt mit einer infizierten Person noch nicht 14 Tage vergangen sind, oder die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen.

Ulrich Müller

15.05.2020

Corona Virus

Heute haben die Behörden angewiesen, dass alle Vereinsaktivitäten eingestellt werden müssen. Aus diesem Grund ist das Schützenhaus, inkl. Gaststätte bis auf weiteres geschlossen. Es fndet kein Schießbetrieb statt! Sobald sich die Lage wieder entspannt, werde ich dies per Rundmail und auf der Homepage bekannt geben.

Bis dahin wünsche ich Allen viel Glück & Gesundheit!

Ulrich Müller

16.03.2020

Waffenrecht - 3. WaffRÄndG

Das Dritte Gesetz zur Änderung des Waffengesetzes und weiterer Vorschriften ist am 19.02.2020 ausgegeben worden.

Hier könnt ihr näher Einsicht nehmen:

19.02.2020

Bilder Veranstaltungen

Ab sofort findet ihr Bilder von unseren Veranstaltungen in der Kategorie "Archiv / Bilder".

Hier geht es direkt in das Archiv - Bilder:

01.01.2020

Aktuelle Schießergebnisse

Seit dem 23. 10.2019 ist die überarbeitete Homepage online. Ab sofort findet ihr die aktuellen Schießergebnisse in der neuen Kategorie "Archiv".

Hier geht es direkt in das Archiv - Schießergebnisse:

25.10.2019

Elektronische Schießanlage von DISAG ist einsatzbereit!!!

Der Umbau ist abgeschlossen und ab sofort kann auf der neuen Anlage, auf 8 Bahnen, mit dem Luftgewehr geschossen werden. Zusätzlich sind 3 Rotpunkt Anlagen mit zwei dafür vorgesehenen Lichtgewehren und einer Pistole verfügbar. Hier kann die Jungend ab 6 Jahren trainieren.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders bei den Helfern bedanken, ohne deren unermüdlichen Einsatz, der Umbau so nicht zu schaffen gewesen wäre.

Ebenfalls möchte ich mich bei denen bedanken, die das Ein oder Andere für den Umbau gespendet haben.

Hier gibt es einige Bilder zu der neuen Anlage:

19.09.2019

Schützenkönig der SG Spaichingen 2019

Der diesjährige Schützenkönig der SG Spaichingen steht fest!

Schützenkönig - Ulrich Müller

1. Ritter - Hartmut Schwechel

2. Ritter - Nikolai Michel

Bei den Jungschützen waren folgende Schützen erfolgreich:

Jugendkönig - Emanuel Jäger

1. Prinz - Eduard Lamparter

2. Prinz - Philip Schmidt

Wir gratulieren recht herzlich!!!

Insgesamt haben diese Jahr bei den Erwachsen 37 Schützen und bei der Jugend 8 Schützen am Wettbewerb teilgenommen.

Hier geht es zu den Einzelergebnissen:

27.07.2019

Vereinsmeisterschaft 2019

Ab dem 2. Juli bis 29. September 2019 finden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften 2019 statt - GUT SCHUß !!!

Detaillierte Informationen findet ihr hier:

01.07.2019

Ordonnanz-, Fallscheiben- und Blattlschießen 2019

Am Samstag den 15.06.2019 war zum alljährlichen Ordonnanz-, Fallscheiben- und Blattschießen eingeladen. Hier die drei Erstplazierten in den einzelnen Kategorien:

Ordonannzgewehr:

1. Platz - Ulrich Müller

2. Platz - Johann Würtz

3. Platz - Alexander Schaab

3. Platz - Rainer Soffa

Fallscheibe KK:

1. Platz - Alexander Schaab

2. Platz - Erik Balke

3. Platz - Lutz Herzer

Großkaliber Pistole:

1. Platz - Ricky Held

2. Platz - Lutz Herzer

3. Platz - Michael Bialas

Großkaliber Revolver:

1. Platz - Rainer Soffa

2. Platz - Alexander Schaab

3. Platz - Elmar Villringer

Blattl 2019:

Alexander Schaab

Wir gratulieren recht herzlich!!!

Es haben aber noch weitaus mehr Schützen teilgenommen.

Hier geht es zu den Einzelergebnissen:

15.06.2019

Elektronische Schießanlage von DISAG wird aufgebaut.

Momentan läuft der Umbau bei den Luftgewehrständen.

Bis zu den Sommerferien 2019 werden alle 8 Stände einsatzbereit sein!

15.06.2019

Fallscheibenanlage für 25m/KK und GK

Auf der Pistolenbahn 1 stehen ab sofort eine Fallscheibenanlage für KK und GK zur Verfügung. An der rechten Anlage können die KK - Fallscheiben auch gegen GK - Fallscheiben ausgetauscht werden.

So sieht es aus:

10.06.2019

Annex-Fallscheibenanlage für 50m/KK

Seit dem 02.11.2018 haben wir jetzt auf einer 50 m Bahn eine Annex-Fallscheibenanlage für KK, fest installiert!!!

So sieht Sie aus:

02.11.2018

Datenschutz - Grundverordnung (EU-DSGVO):

Am 25.05.2018 ist die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft getreten.

Die damit verbundenen Änderungen bezüglich der Vereinssatzung, Antragsformularen use. wird uns noch einige Zeit beschäftigen

Alle Mitglieder werden deshalb gebeten die überarbeitete Neufassung der Vereinssatzung durchzulesen um für die Abstimmung bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vorbereitet zu sein. Weiterhin bitten wir die ab sofort erforderlichen Formblätter umgehend auszufüllen und an den Vorstand zurückzusenden.

Die notwendigen Formulare sind dementsprechend markiert.

Bevorzugter Versand/Empfang wäre hier per E-Mail, d.h. das ausgefüllte Formular einscannen, als JPEG oder PDF zu speichern und an folgende E-Mail zu senden: Datenschutzbeauftragter@sg-spaichingen.de

25.05.2018

© 2021 Schützengesellschaft Spaichingen e.V.